top of page

PRESSE

Presseberichte

«Der Martino-Chor und Kammerchor Liestal unter der einfühlsamen Leitung von Theresia Gisin-Berlinger präsentierten ein Konzert, das die Herzen der Zuhörer berührte. Der kräftige und geschmeidige Gesang des Martino-Chores weckte die Sehnsucht nach Chormusik» OBZ

Volksstimme, 21. Dezember 2023

OBHP-231221-005.jpg

"Von weit weit weg", eine Sendung des SRF, mit dem CD-Porträt "Morgon Voknar" des martino-chores. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der martino-chor aus dem Kanton Baselland hat in diesem Jahr seine erste CD «Morgan vaknar» veröffentlicht mit Liedern aus aller Welt. Die Liedauswahl reicht von traditionellen afrikanischen Melodien über schwedische Chormusik bis hin zu Melodien aus der Pop- und Jazzmusik.

Presseberichte

„Den Regen vergessen... Die Liestaler Stadtkirche wurde zum Jazz- und Blues Club "Smile"... Das Publikum kam in den Genuss hervorragenden Chorgesangs, Dirigentin Theresia Berlinger leitete ihre Sängerinnen und Sänger diskret aber wirkungsvoll." 

OBZ, 16. Juni 2016

„Festlich, fein differenziert, deutlich phrasiert, ausdrucksstark und voller Konzentration und Sangesfreude...“ 

OBZ

„Abwechslungsreiche Chormusik ergänzt durch mitreissend synchron-groovige Bodypercussioneinlagen“ 

Volksstimme

„Präsente Sängerinnen und Sänger - feiner, transparenter Gesang – hervorragend geleitet“ 

Basellandschaftliche Zeitung

Bildschirmfoto 2019-01-01 um 17.56.21.pn
Bildschirmfoto 2019-01-01 um 18.03.39.pn
Firabigmusig - Musikwelle Radio SRF - Martino-Chor Porträt - Martino-Chor im Radio SRF
00:00
bottom of page